wadoryuDie Stilrichtung Wado-Kai hat ihren Ursprung in der von Professor Hironori Othsuka (Japan, 1892-1983) entwickelten Stilrichtung Wado-Ryu.

Professor Hironori Othsuka verband seine großen Erfahrungen aus dem ursprünglichen Karate mit dem Jiu Jitsu Kempo (Großmeister), dem Kendo und seinem großem Allgemeinwissen in den Martial Arts.
Er war die höchste „Karate-Autorität“ der Welt (Meijin) und wurde hierfür von der japanischen Regierung ausgezeichnet.

kono

Sein Schüler Teruo Kono (1934 – 2000) war 4 Jahre lang der beste Kämpfer Japans. Später wurde er Nationalkaratetrainer in Mitteljapan und einigen europäischen Ländern. Im Alter von 50 Jahren gewann er bei den japanischen Meisterschaften in der Mannschaft unter Demonstration klassischer Wado-Ryu Techniken alle seine Kämpfe.

Teruo Kono war eine herausragende und außerordentliche Persönlichkeit. Er vereinigte viele der erstrebten Budo-Tugenden wie kaum ein anderer in sich. Seine Härte und seine Kampfbereitschaft sind legendär, aber auch seine Kunst des Gebens.

Teruo Kono ist am 22.4.2000 verstorben.

Unser Trainer , Helmut Schmidt, war jahrelang sein Schüler.

Mehr über Wado-Kai erfahrt Ihr hier: www.wadokai.de

Hier seht Ihr 2 Demonstrationen seiner Kampfkunst

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.